Skip links

Design

Unikat

nach Mass

Individuell

Bei diesem Projekt wurden so ziemlich alle möglichen Features einer modernen und zeitgemäßen Küche verbaut. Die Herausforderung war, all diese Wünsche des Kunden trotz bescheidenen Platzangebot umzusetzen.

Angefangen bei den Fronten mit einer edlen und samtigen Perfect Sense Beschichtung. Gehend über die Fronten der Hängeschränke aus Echtholzfurnier Eiche. Bis hin schließlich zu einer filigrane 12mm Arbeitsplatte aus dem Mineralwerkstoff HI-MACS.

inluxe Küchen nach Mass

Deluxe

Angefangen bei den Fronten der Unterschränke mit einer edlen und samtigen Perfect Sense Beschichtung mit Antifinger-Print Eigenschaften – ideal geeignet für den Einsatz in Küchen – welche sich über eine eingelassene Griffmulde öffnen. Gehend über die Fronten der Hängeschränke aus Echtholzfurnier Eiche, geölt und versiegelt, als perfekter Kontrast du den Anthrazit Fronten. Darüber hinaus die filigrane 12mm Arbeitsplatte aus dem Mineralwerkstoff HI-MACS in Steinoptik, fugenlos auf Eck verarbeitet, ergibt einen exklusiven und modernen Materialmix und ist zudem pflegeleicht und robust.

inluxe Blum Onyxschwarz Scharnier

Qualität

Blum

Bei dieser Designer Küche wurden ausschließlich hochwertige Blum Komponenten verbaut.

Die Topfscharniere wurden alle, passend zu dem Anthrazit, in Onyx Schwarz gewählt. Zudem haben wir für ein griffloses Design und Schließkomfort sowohl Soft Close ebenso wie Tip On verplant. Für die Innenschubkästen wurden Weitwinkelscharniere genutzt, so dass diese komfortabel zu öffnen sind.

inluxe Blum Scharniere Softclose

Legrabox

Schließlich wurden sowohl alle Innen- ebenso wie Außenschubkästen mit Blum Legrabox, entsprechend auch mit Soft Close, umgesetzt. Ebenfalls passend zu dem Anthrazit der Fronten, in Oriongrau. Der Zugang findet über eingelassenen Griffmulden in schwarz matt statt.

inluxe Blum Legarbox Küchen

HI-MACS

Mineralwerkstoff

Deluxe

Die Arbeitsplatte haben wir aus einer filigranen 12mm Mineralwerkstoffplatte in Steinoptik gefertigt. Die Eckverbindung wurde vor verklebt und seidenmatt geschliffen, so dass der Übergang nicht sichtbar ist. Der moderne Werkstoff HI-MACS ist sowohl eine erstklassige sowie intelligenten Komposition von Acryl, Mineralien und natürlichen Pigmenten. Sowohl modern – ebenso wie antibakteriell und individuell formbar.

inluxe Quooker Portfolio
inluxe Quooker Portfolio
inluxe Unterbauspüle Blanco Designerküche

Aus einem Stück

Anschließend wurde in die Arbeitsplatte ein Bora Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug eingelassen. Sowohl die Stärke von nur 12mm sowie der gegen Hitze anfällige Werkstoff waren hier die Herausforderung. Hierzu wurden entsprechend Verstärkungen in den Korpus verbaut, ebenso wie Aluschutzbänder an die Ränder mit Anschluss an das Kochfeld angebracht.

inluxe HI-MACS Arbeitsplatte
inluxe Bora Kochfeld Küche
Möbel nach Maß | Exklusiver Innenausbau und Objektbau
Möbel nach Maß | Exklusiver Innenausbau und Objektbau
Ansehen
Schieben