Skip links
inluxe Innenausbau Stadtwerke Offenbach

Innenausbau für die Stadtwerke Offenbach

Individuelle Möbelfertigung nach Maß und Innenausbau für die Stadtwerke Offenbach

Besonders bei technischen Einrichtungen oder speziellen Arbeitsbedingungen ist eine individuelle Gestaltung unerlässlich.

Die Stadtwerke Offenbach haben spezielle Anforderungen an ihren Innenausbau, die von technischen Lösungen bis hin zur Gestaltung von den einzelnen Funktionsbereichen geht. Von der Konzeption bis zur Umsetzung arbeiten wir eng mit dem Planungsbüro zusammen, um maßgeschneiderte sowie hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Ferner wurden sowohl funktionale ebenso wie ästhetische Aspekte berücksichtigt und Materialien genauso wie Farben sorgfältig ausgewählt.

Ein Bestandteil des Innenausbaus war die Planung und Fertigung von individuellen Einbauküchen in sämtlichen Stockwerken. Hierzu wurden die Vorabentwürfe des Planungsbüros aufgegriffen und in Abstimmung mit dem Bauherren die Ausführungsplanungen erstellt. Nach erfolgter Freigabe wurden die Planungsdaten anschließend sn die Fertigung übergeben und die weiteren Prozesse wie Materialbestellung und Arbeitsvorbereitung angestoßen.

Der individuelle Innenausbau bei den Stadtwerken Offenbach stellt zudem hohe Anforderungen an Design ebenso wie die Funktionalität der Möbel. Auch die Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ist ein wichtiger Faktor bei den Innenausbauarbeiten für die Stadtwerke Offenbach. Demzufolge haben wir bei der Geräteauswahl für die Einbauküchen diese Aspekte berücksichtigt. Ebenso wurden entsprechend ausschließlich FSC und PEFC zertifizierte Plattenwerkstoffe aus nachhaltiger Waldwirtschaft eingesetzt. Weitergehend wurden darüber hinaus ausschließlich bewehrte Beschlaghersteller für eine maximale Funktionalität verplant.

Außerdem wurde für eine maximale Funktionalität, in Verbindung mit Ästhetik, ein Mülltennsystem im selben Dekor der Küchen für den Aufenthaltsraum geplant.

inluxe Brandschutz Stadtwerke Offenbach
inluxe Stahltüren von Hörmann
inluxe Alurohrrahmentüren von Hörmann

Innenausbau mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit und Brandschutz

Brandschutz ist ein wichtiger Bestandteil des Innenausbaus der Stadtwerke OffenbachIm. Eine wichtige Maßnahme hierbei ist die Installation von brandsicheren Türen, welche im Falle eines Brandes den Rauch und die Flammen zurückhalten können und folglich sowohl Leben ebenso wie Sachwerte schutzen.

Hierbei werden wir, in Zusammenarbeit mit Hörmann und dem Brandschutzbeauftragten, das gesamte Gebäude mit Brandschutztüren, passend zu der Gestaltung der Räume, ausstatten. Folglich werden sowohl Alurohrrahmenelemente mit Festteilen ebenso wie Stahltüren verbaut.

Insgesamt zeigt sich durch das Beispiel das Bauprojekt der Stadtwerke Offenbach deutlich wie effektiv ein optimierter Innenausbau in Bezug auf Brandsicherheit sein kann und wie wichtig es ist, hierbei auf qualitativ hochwertige Produkte zu setzen.

inluxe Innenausbau OSB Wandverkleidung
inluxe Innenausbau Glastrennwandsystem für die Stadtwerke

Nichtsdestotrotz soll der gesamte Innenausbau nicht nur sicher, sondern natürlich auch exklusiv sein, denn er verleiht einerseits Unternehmen ein ansprechendes Erscheinungsbild und bringt zudem auch zahlreiche weitere Vorteile. Effiziente Raumgestaltung ist ein weiterer Faktor, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Durch eine detaillierte Planung kann auch die Handwerkspräzision gewährleistet werden, was für ein erstklassiges Ergebnis unerlässlich ist.

inluxe Sonderanfertigung Innenausbau für die Stadtwerke Offenbach
inluxe Innenausbau OSB Wandverkleidung Stadtwerke Offenbach

Die Wahl der richtigen Materialien und Designs ist ein wichtiger Bestandteil eines exklusiven Innenausbauprojekts. Bei den Stadtwerken Offenbach wurde darauf besonders geachtet, dass die verwendeten Materialien nicht nur hochwertig sind, sondern auch zum Gesamtkonzept passen. Dabei wurde auf eine Kombination aus gebeizten und veredelten OSB Wandbekleidungen, Glastrennwandsystemen mit gehobenen Schallschutzanforderungen - und passgenauen Massmöbeln mit exklusiven FENIX Oberflächen gesetzt, um eine moderne Atmosphäre zu schaffen. Viel Fingerspitzengefühl, Liebe zum Detail und zeitgemäße Fertigungs- und Handwerkstechniken werden die Räumlichkeiten zu einem echten Hingucker gestalten. Das angestrebte Ergebnis ist ein zeitloses Design das den Räumlichkeiten einen neuen Glanz verleiht.

Mehr News

Bleiben Sie auf dem Laufenden: der inluxe Blog enthält Artikel, vertiefende Studien und Berichte, Extras und Geschichten über die Zusammenarbeit und Bindungen zwischen inluxe und seinen Kunden.

Alle Artikel

Wir sind stolz ein Teil davon zu sein

Wir danken für die Aufmerksamkeit und werden nach Fertigstellung die Ergebnisse auf unserer Projektseite mit euch teilen. Habt Ihr Fragen? Schreibt uns gerne eine Mail. Folgt uns auch auf unseren Social Seiten.

Folgen:   instagram, facebook

Neue Kooperation mit dem Versorger MAINOVA!
zum Blogbeitrag
" Wir ziehen um " in unsere neue Werkstatt !
zum Blogbeitrag
Möbel nach Maß | Exklusiver Innenausbau und Objektbau
Möbel nach Maß | Exklusiver Innenausbau und Objektbau
Ansehen
Schieben